80 Millionen Rekord-Einkauf der Bundesliga: FC Bayern München kauf Weltmeister Hernández
Der FC Bayern München spült Geld in die Kassen von Atlético Madrid. Nach den Rekordtransfers von 222 Millionen Euro für Neymar und 105 Millionen Euro für Dembélé kommt es nun zum Rekord-Einkauf der Bundesliga Geschichte: 80 Millionen Euro rollen weg vom Bundesliga Rekordmeister.
Schluss mit lustig
Jetzt macht Bayern ernst. Mitten im Endspurt der spannenden Saison 2018/2019 holt sich der deutsche Rekordmeister einen Superstar und Weltmeister: Lucas Hernández (23, Frankreich) kommt für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid. Hannovers Sportdirektor Horst Heldt (49) zu Bild: „Das ist schon eine gewaltige Summe. Pfui Teufel! Ich glaube, dass wir da alle einer Meinung sind. Das hat ja wenig mit der Realität des Lebens zu tun.“
Der teuerste Transfer der Bundesliga
Bisher lag der teuerste Einkauf der Bundesliga bei 43 Millionen Euro, als Julian Draxler (25) im Jahr 2015 von Schalke nach Wolfsburg wechselte. Der FC Bayern stellt jetzt seine Macht zur Schau mit dem Hernández Einkauf von 80 Millionen Euro. Geld rollt nach Spanien und in der Bundesliga wird es ungünstig für die 17 Vereinen – hinter den Münchnern.